Loading...

Neu im Team Oliver Dörpinghaus

mit Zusatzausbildung manuelle myofasziale Triggerpunkt Therapie und Dry Needling


Oliver Dörpinghaus

Das Pferdevirus hat Oliver wohl von seiner Mutter mitbekommen. Sie hat als kleines Mädchen in der westf. Reit- und Fahrschule in Münster mit der Reiterei begonnen und ist den Pferden als Reiterin und später als Ausbilderin (Trainerin (B) FN) treu geblieben.
Als Oliver sich zunächst bei den Voltis versuchte war aber schnell klar, dass dies in der ständigen Mädchengesellschaft nicht so sein Ding war.

Erst als dann im Rheinland die Pferde der Eltern im eigenen Stall und somit ständig zur Verfügung standen ging es weiter.

Der Lehrgang zum (damals) bronzenen Reitabzeichen an der Reit- und Fahrschule in Wülfrath endete mit der bestandenen Prüfung.
Die ersten Starts in Jugendreiterprüfungen mit Siegen und Platzierungen und ebenso in Springprüfungen motivierten damit weiter zu machen.

Ein Erlebnis der besonderen Art war dann die Möglichkeit, beim Springstall Friedhelm Tillmann (heute Gestüt Neuhaus, Grevenbroich) deren Pferde mit zu reiten und mit entsprechendem Training auf Turnieren vorzustellen.
Viele Veränderungen führten dann zu einer sehr langen Pause.
Aber wer einmal das Pferdevirus in sich hat, den lässt es auch nach vielen Jahren nicht mehr los.
Seit 2018 ist Oliver nach entsprechender Ausbildung zum Pferdephysiotherapeuten (ATM in Theorie und praktisch bei Claus Teslau) nun als Team Mitglied bei unseren intensiv Workshops der Themen STRESSPUNKTMASSAGE nach J.MEAGHER und DRY NEEDLING für Pferde als Dozent tätig.
Die ersten Benotungen seiner teilweise auch eigenständig durchgeführten Seminare waren überwiegend sehr gut.

Weitere Aus- und Fortbildungsthemen sind in Planung und werden hier auf unserer Hp und in den entsprechenden Medien demnächst veröffentlicht

Claus Teslau • Birkenpilzweg 87 • 48432 Rheine • Telefon: 0 59 75 - 91 91 37 • Mobil: 0176 - 430 170 15 info@teslau.de

Copyright © by Teslau GbR

Scroll to Top